Unterkünfte: 18 Bungalows, 8 Wohnungen, 2 Häuser
Bungalows mit Glasfront, Wohnungen für 2 bis 6 und separate Häuser für 8 bis 12 Personen können von VeranstalterInnen gebucht werden. Alle Einheiten sind 2022 bis 2024 renoviert worden, jede individuell und liebevoll ausgestattet - medienfrei aber mit WLAN. Zimmer mit eigenen Bädern (Kategorie A) und Zimmer mit geteilten Bädern (Kategorie B) sind alle Nichtraucherzimmer. Eine offene Bibliothek und ein Fernsehraum stehen für spezielle Anlässe zur Verfügung.
Tagen in vier wunderschönen Seminarräumen
Einer der beliebtesten Räume ist unser Seepavillon mit Uferlage und direktem Blick auf den großen Lychensee. Auf 177 qm bietet er Platz für unterschiedlichste Aktivitäten und Gruppenevents. Alle unsere Seminarräume sind mit Parkettboden ausgestattet. In den beiden großen Seminarräumen an der Piazza (158 m2 und 66 m2) finden Sie vorinstallierte Präsentationstechnik und Audio-Systeme. Die dreiteilige "Bibliothek" auf er Beletage im Herrenhaus mit dem "grünen Salon", dem Erkerzimmer mit Seeblick und einem Flügel ist seit der Renovierung für kleinere Gruppen top angesagt. Alle Räume sind mit einer Musikanlage versehen. Wir stellen gern Decken, Matten, Kissen, Konferenztische etc. auf Anfage bereit.
Freizeit
Entdecken Sie Lychen, Seen und Landschaft ... Wem der Park und 500 Meter Uferkante nicht reichen und unsere Kanus nicht locken, der kann Reiten bei Rensch, E-Bikes leihen bei Jentho oder zum Kaffee-Schaurösten ins Waldwerk. Oder zum Weihnachtsmannhaus nach Himmelpfort, wo auch eine top Schokolaterie zu finden ist. In Fürstenberg wartet noch mehr Geschichtsträchtiges und der Hafen mit einigen historischen Sehenswürdigkeiten und In Lychen das Antiquariat - eine Entdeckung !! Oder doch einfach Eis Essen am Markt oder .... Neben der bekannten Lychener Flößerei gibt es viele Sehenswürdigkeiten in der weiteren Umgebung. Auf Radwegen erreicht man von Lychen über Himmelpfort und Fürstenberg den Radweg Berlin-Kopenhagen oder in anderer Richtung über Templin den Oder-Neisse Radweg. Anglerfreunden bietet die Stadt der 7 Seen vielfältige Möglichkeiten, einen "großen Fisch" an Land zu ziehen. Fuß- und Wasserwanderer befinden sich mitten im 900 kqm großen Naturpark Uckermärkische Seen. Vier Kanus können vom Hof gebucht werden - sonst überall in der Nachbarschaft.
Anreise
Lychen liegt 12 km östlich von Fürstenberg und 20 km nordwestlich von Templin entfernt. Aus der Berliner City erreichen Sie uns in ca. 90 Minuten. Per Bahn: Station Fürstenberg/Havel, dann Bus bis Haltestelle Schlüßhof Per Auto: über die B96/Fürstenberg oder B109/Templin nach Lychen Per Flugzeug: Berlin -Tegel, Taxitransfer auf Bestellung Taxiunternehmen Köpcke Tel. 033093 - 39134