Freizeit
Direkt an das Schloss schließt eine große Parkanlage an, die bei gutem Wetter zum Arbeiten unter freiem Himmel oder einen Spaziergang einlädt. Ein „Grüner Seminarraum“ bietet die Möglichkeit zur Gruppenarbeit an der frischen Luft. Dank eines Grillplatzes und eines Pizzaofens kann man gemeinsamen Kochen und Essen, für lange Sommerabende steht eine Lagerfeuerstelle zur Verfügung. Zur Erkundung der Umgebung können Fahrräder ausgeliehen werden. Ein Dorfladen mit Kaffee- und Imbissangebot lädt zum Verweilen in den Pausen ein. Von der Terrasse bietet sich ein wunderbarer Blick auf das Schloss. Kunstinteressierte können das Gustav Seitz Museum besuchen oder die öffentlichen Kunstwerke auf der Gutsanlage entdecken.
In der Umgebung und der deutsch-polnischen Grenzregion finden Sie interessante und sehenswerte Ausflugsziele. Zur polnischen Grenze sind es 30 km, nach Berlin nur 60 km. Im Nachbarort befindet sich ein Badesee, das nächste Hallenbad ist 25 km entfernt.
Wegbeschreibung
Anfahrt mit dem Auto: ca. 1 1/2 Stunden ab Berlin auf der B1/B5 Richtung Küstrin-Kietz / Kostrzyn nad Odra. Wir bitten alle Gäste, den Parkplatz hinter der Alten Schmiede zu nutzen.
Anreise mit der Bahn: Direkt nach Trebnitz existiert eine Verbindung in 2-Stunden-Takt mit der Oderlandbahn RB26 ab Berlin-Ostkreuz Richtung Küstrin/Kostrzyn bis Bahnhof Trebnitz (Mark). Die Fahrtzeit beträgt ca. 40 Minuten und der Fußweg zum Schloss dauert ca. 10 Minuten.